Startseite | Über mich | Newsletter | Kontakt | Impressum
Sie sind hier: Startseite

Über mich

Nah an der Praxis. Nah am Menschen.

Frank Johannsen

  • Alle Aus- und Fortbildungen sind praxisnah und herstellerunabhängig.
  • Theoretische Inhalte werden in Verbindung mit praktischen Beispielen erarbeitet.
  • Die Teilnehmer erarbeiten sich bereits während der Aus- / Fortbildung die ersten Schritte zur praktischen Umsetzung.
  • Ich achte auf eine angemessene Teilnehmerzahl.
  • Alle Inhalte werden ansprechend aufbereitet. Dabei nutze ich eine den Inhalten angemessene Methoden- und Medienvielfalt.
  • Auch nach einer Aus-/ Fortbildung bin ich für Ihre Fragen und Anregungen da.

Frank Johannsen

Als freiberuflicher Berater und Dozent habe ich mich seit 1998 auf Aus- & Fortbildungen zum Medizinproduktegesetz (MPG) und der Medizinprodukte-Betreiberverordnung (MPBetreibV) usw. spezialisiert.

Dabei sind meine Aus- und Fortbildungen praxisnah gestaltet. Theoretische Inhalte werden in Verbindung mit Fallbespielen erarbeitet.

Außerdem berate ich zu Fragen der praktischen Umsetzung der Vorschriften und der relevanten Fachempfehlungen mit dem Ziel sichere, praktikable und wirtschaftliche Lösungen zu finden (keine Rechtsberatung).

Als Mitglied im Qualitätsverbund berufliche Weiterbildung der Industrie- und Handelskammer Aachen habe ich mich auf die Einhaltung von Qualitätsstandards, aktive Mitarbeit im Qualitätsverbund und regelmäßige Fortbildungen verpflichtet.